KfW-60-Häuser (veraltet)

Aus Thermopedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wärmebrücke im WC (rechts unten)
Wohnungstür undicht
kleine Terrassentürleckage
Heizleitungen im Estrich
Heizleitungen im Estrich
Terrassentür undicht
Heizkörper mit gedrosseltem Durchfluss
Heizkörper mit großem Durchfluss
Fenster verzogen
Fensteranschluss
Fenstererker
Fußbodenheizung
Außenecke
Tiefgaragendecke
Tiefgaragendecke

Die Errichtung von KfW-60 Häusern wurde bis April 2009 von der KfW gefördert. 60 bedeutete, dass das Gebäude maximal 60 kWh Primärenergie je qm energetischer Nutzfläche und Jahr zu seiner Beheizung benötigte. Das Förderprogramm wurde umgestellt auf sogenannte KfW-Effizienzhäuser. Hier bedeutet z.B. die Zahl 70, dass das Gebäude maximal 70% des von der Energieeinsparverordnung (EnEV) zugelassenen Primärenergiebedarfs benötigt.

Das Mehrfamilienhaus, dass hier thermografiert wurde, wurde 2008 fertiggestellt.

Alle Aufnahmen wurden am 22.12. zwischen 20:00 und 21:30 bei Außentemperaturen von ca. -1° C aufgenommen.

Persönliche Werkzeuge